SugarCRM für DKV Service Center

Für ihr kundenintensives Geschäft setzt das Berliner DKV Service Center Haleck seit 01.08.2007 das Customer Relationship Management System SugarCRM OpenSource ein. SugarCRM löst in der Agentur ACT! 6.0 für Windows als Customer Relationsship Management System (CRM) ab. systemweg Informationstechnik hat das CRM-System installiert und auf die Bedürfnisse der Agentur angepasst.

Geschäftsführer der Robert A. Haleck stellte an das neue CRM folgende Anforderungen:

  • Anpassung an die Geschäftsvorgänge der Agentur
  • Uneingeschränkte Mehrplatzfähigkeit
  • Optimale Bedienbarkeit über einen unmodifizierten Internet-Browser
  • Datenabgleich mit mobilen Computern (Notebook, Smartphone)
  • Anbindung an VoIP- und TAPI-Einrichtungen für ein Call-Center
  • E-Mail-Interface für alle Mitarbeiter
  • Anzeige von Adressen in Google Maps

SugarCRM erleichtert die Pflege und die Verwaltung der Kundendaten und dokumentiert die Unternehmenstätigkeiten. SugarCRM kann schnell an unternehmensspezifische Anforderungen angepasst werden, ist als Multi-User-System ausgelegt und bietet einen komfortablen E-Mail-Client.

Der OpenSource Zweig von SugarCRM ist kostenfrei, basiert auf PHP und wurde auf einem LAMP-System (Linux, Apache, MySQL, PHP) installiert. Mitarbeiter der Agentur können u. a. Mobile Devices (PDAs, Smartphones) mit SugarCRM synchronisieren.

Mehr Informationen auf der Customer-Relationsship-Management-Seite.

Mittwoch, 01. August 2007, 09:51 Uhr