Reiseboersen.de mit MODx organisiert

Für die Reisebörsen & Touristik Marketing RTM GmbH war es an der Zeit, ihren statischen Internet-Auftritt unter www.reiseboersen.de in ein Content Management System (CMS) zu integrieren. Diese Aufgabe hat systemweg Informationstechnik in Zusammenarbeit mit der Agentur bergauf.net übernommen und MODx als CMS-Plattform gewählt.

Die Reisebörsen & Touristik Marketing RTM GmbH organisiert Reise-spezifische Endverbraucher-Messen - so genannte Reisebörsen - in großen Einkaufszentren. Auf diesen Events bieten verschiedenste Reiseveranstalter und Urlaubsorte Reisen mit regionalem Flair zu Messepreisen an. Diese Veranstaltungen erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit unter den reiselustigen Deutschen und dienen den Einkaufszentren als Publikums-Magnet.

Eine wichtige Marketingplattform für das jährlich erweiterte Angebot an Veranstaltungen stellt das Internet dar. Mussten vorher alle Updates der Inhalte über einen Webmaster manuell in den HTML-Code eingegeben werden, kann die redaktionelle Bearbeitung nun direkt vom Reisebörsen-Team über das CMS MODx durchgeführt werden. Dafür war lediglich eine Schulung und eine kurze Einarbeitungszeit erforderlich.

Besonderen Wert wurde auf eine möglichst verlustfreie Übernahme des bestehenden Webdesigns aber mit Integration neuster Web-Techniken gelegt. So ist zum Beispiel das Frameset der alten Homepage in ein CSS-Liquid-Design übergegangen. Daneben ist die Site mehrsprachig ausgelegt (vier Sprachen und erweiterbar) und präsentiert eine umfassende Fotogalerie vergangener Reisebörsen.

Kontrollieren Sie Ihre komplexe Website fortan selbst! Sprechen Sie uns an.

Freitag, 08. Mai 2009, 12:02 Uhr