systemweg Informationstechnik

Die Firma systemweg Informationstechnik wurde 2002 von Dipl.-Ing. Christian Klein in Berlin als Dienstleistungsunternehmen für das Content-Management System (CMS) Obtree C3 (heute RedDot/OpenText) gegründet.

Seitdem sind weitere Geschäftsfelder hinzugekommen. systemweg ist heute Agentur und Systemhaus mit den Schwerpunkten Programmierung, Computer-Hardware, Projektleitung, Beratung und Schulung. Unseren Kunden steht ein leistungsstarkes Team an Programmierern, Designern, Fotografen, Textern, Trainern und Projektleitern zur Seite.

Anfang 2006 wurden in Hennigsdorf neue Geschäftsräume bezogen. Hennigsdorf liegt direkt an der nordwestlichen Berliner Stadtgrenze und stellt mit seiner hervorragenden Anbindung an die Berliner Infrastruktur einen optimalen Geschäftssitz dar.

Ende 2009 wurde in der Arndstr. 43 in 10965 Berlin-Kreuzberg ein Beratungsstützpunkt eröffnet.

Namensgebung

Das Wort systemweg ist während des IT-Rausches im Jahr 2000 entstanden. Zu dieser Zeit beherrschten unsinnige Scheinanglizismen Anglizismen die deutsche Sprachlandschaft der Informationstechnik. Gegen die "Online Services", "IT-Solutions", "Media Production" und Wörtern mit einem "i" am Anfang stellte der Name "systemweg" einen Kontrapunkt dar - nicht ohne Augenzwinkern.