Corporate Identity, CI

Unsere Corporate-Konzepte sichern die nachhaltige Entwicklung Ihres Unternehmens. Wir koordinieren Ihren Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild nach außen oder innen.

Soll Ihre Unternehmensidentität neu definiert werden oder sind Sie Firmengründer? Dann können wir Ihre öffentliche Wahrnehmung festigen, indem wir an einem oder mehreren der folgenden Punkten ansetzen:

  • Unternehmensphilosophie
  • Leitbild
  • Handlungsrichtlinien
  • Name
  • Logo und visuelle Zeichen
  • Begrifflichkeiten
  • Marken-Versprechen, Authentizität, Testimonials
  • ggf. akustische Zeichen

Durch von uns exakt formulierte Styleguides und Verhaltens-Handbücher ist die Einhaltung Ihrer Unternehmensphilosophie für Ihre Mitarbeiter leicht zu erlernen und einzuhalten. Wir schulen, richten Wissensdatenbanken (Knowledge-Bases) ein und begleiten Ihre Firma im Change-Prozess.

Anhand ihrer Unterscheidungs- und Alleinstellungsmerkmale verstärken wir den Kontrast Ihre Produkte oder Dienstleistungen zum Wettbewerb.

Einblicke in unsere Arbeit zur visuellen Unternehmensidentität (Corporate Design, CD) finden Sie unter News und Projekte.

Geht es um Branding, Markenanmeldung oder -schutz, stehen uns spezialisierte Anwälte aus unserem Kooperationsnetzwerk zur Seite, um die erforderliche Rechtssicherheit zu gewährleisten.

Profitieren Sie bei Ihren Drucksachen, Katalogen, Mailings oder Anzeigen von unseren langjährigen Erfahrungen im Print- und Marketing-Bereich. Verleihen Sie Ihren Werbetexten, Slogans oder Ihrem Claim mehr Aussagekraft und vertrauen auf unsere Texter und Illustratoren.

Treten Sie mit uns in Kontakt - wir verschaffen Ihrem Unternehmen Charakter.